Fachbereich Pädiatrie

  • Verbesserung der Grob-/Feinmotorik (u.a. Bewegungsplanung, Tonusregulation, Koordination, Gleichgewicht, Geschicklichkeit)
  • Umsetzung und Integration von Sinneswahrnehmungen / sensorische Integration (u.a. auditive, visuelle, taktile Wahrnehmung/Verarbeitung)
  • Verbesserung von kognitiven Fähigkeiten (u. a. Konzentration, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit, Auffassungsgabe, Reaktionsvermögen)
  • Entwicklung von sozio-emotionalen Kompetenzen (u. a. Aggressionsabbau, Kontaktfähigkeit, Steuerung der Affekte)
  • Integration des Kindes in Familie, Schule, Kindergarten und Umwelt
  • Förderung bei Schulproblemen (u. a. Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, Teilleistungsschwächen)
  • Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit und ohne Hyperaktivität AD(H)S
StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube