- Verbesserung der Grob-/Feinmotorik (u.a. Bewegungsplanung, Tonusregulation, Koordination, Gleichgewicht, Geschicklichkeit)
- Umsetzung und Integration von Sinneswahrnehmungen / sensorische Integration (u.a. auditive, visuelle, taktile Wahrnehmung/Verarbeitung)
- Verbesserung von kognitiven Fähigkeiten (u. a. Konzentration, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit, Auffassungsgabe, Reaktionsvermögen)
- Entwicklung von sozio-emotionalen Kompetenzen (u. a. Aggressionsabbau, Kontaktfähigkeit, Steuerung der Affekte)
- Integration des Kindes in Familie, Schule, Kindergarten und Umwelt
- Förderung bei Schulproblemen (u. a. Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, Teilleistungsschwächen)
- Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit und ohne Hyperaktivität AD(H)S
TelefonE-MailXingLinkedInYouTubeInstagramFacebookStandort